2018-09-22-001.jpg

NSG METTMENSTETTEN AN DER CHILBI

Bericht - 22./23. September 2018

Der beliebte Schminkstand mit Glücksrad der Natur-Detektive fand auch dieses Jahr guten Zuspruch bei vielen Chilbi-Besuchern.

Neu im Angebot war zudem ein Natur-Quiz der “grossen” Natur-Detektive, bei dem man ein Wildbienen-Hotel gewinnen konnte. Auch viele Erwachsene nahmen sich die Zeit, die Fragen zu beantworten und sicher zu stellen, dass die Mit-Quizzer links und rechts möglichst nichts von den eigenen Antworten abgucken konnten.

In Zusammenarbeit mit der Kommission Biodiversität der Gemeinde Mettmenstetten gestalteten Sven und Vanessa aus dem NSGM-Vorstand einen sehr farbenfrohen Märitstand zum Thema “Naturnahe Umgebungsgestaltung”. Vertreter aus dem NSGM-Vorstand und aus der Kommission Biodiversität, darunter der neu zuständige Gemeinderat Edwin Ehrenbaum, halfen aktiv bei der Standbetreuung mit und konnten viele Gespräche mit Chilbi-Besuchern führen.

Text: Werner Eugster, Fotos: Sven Potter

 
Neu im Angebot
Der Stand
Wildbienen
Schmetterlinge
Team "Familie" beantwortet das Quiz.
Die beliebte Schmink-Bar
Zur Zeit gibt es keine bevorstehenden Veranstaltungen