2017-05-20-007.jpg

SENSENMÄHKURS

Bericht - 20. Mai 2017

Dengeln, Wetzen, Mähen

 
2017-05-20-001.JPG

Unser Kurs war herzlich aufgehoben auf dem Hof der Familie Duperrex im Uttenberg. Gérard Rochat konnte 7 Teilnehmer begrüssen. Eingangs gab es Materialkunde. Gewicht legte Gérard auch auf die Unfallverhütung, sind doch gute Sensen so scharf wie Rasierklingen.

Vorerst galt es, die Sensen vorzubereiten. Gérard hatte 5 Arbeitsstationen (Drücker und Dengelbock) eingerichtet, so dass wir an diesem kühlen Morgen auch aktiv werden konnten. Ein sehr wertvoller Kurs, vielen Dank an Gérard Rochat!


Text: Stephan Imhof, Fotos: Sven Potter.

 
Materialkunde
Gérard am Drücker
Den Dängel herausarbeiten
Wetzen
Und los geht's
Die Sense rund ziehen
 

Bevorstehende Veranstaltungen

  • Besuch in der Gartenwildnis Agasul
    Sa., 21. Aug.
    Illnau-Effretikon
    21. Aug., 10:00 – 13:00
    Illnau-Effretikon, Luckhauserstrasse, Illnau-Effretikon, Schweiz
    Dani Pelagatti führt durch seinen artenreichen Naturgarten in Agasul.
    Teilen
  • Arbeitseinsatz Pflegearbeiten I
    Sa., 30. Okt.
    Mettmenstetten
    30. Okt., 09:00 – 13:30
    Mettmenstetten, 8932 Mettmenstetten, Schweiz
    Die Naturschutzgruppe Mettmenstetten pflegt jährlich im Herbst die von ihr betreuten Naturschutzgebiete. Freiwillige Hilfe von Nichtmitgliedern ist willkommen!
    Teilen
  • Arbeitseinsatz Pflegearbeiten II
    Sa., 06. Nov.
    Mettmenstetten
    06. Nov., 09:00 – 18:00
    Mettmenstetten, 8932 Mettmenstetten, Schweiz
    Die Naturschutzgruppe Mettmenstetten pflegt jährlich im Herbst die von ihr betreuten Naturschutzgebiete. Freiwillige Hilfe von Nichtmitgliedern ist willkommen!
    Teilen